Browser-Adresszeilen-Spiel: URL Hunter

Ein Browser-Game direkt in der Adresszeile? Mit Hilfe von HTML5 und der History API hat Corey Johnson ein Spiel mit Pacman-Charme entwickelt, das in allen halbwegs aktuellen, HTML5-fähigen Browsern läuft.

Das Browserspiel 'URL Hunter' findet komplett in der Adresszeile des Browsers statt.

Ziel von URL Hunter: Der Spieler (repräsentiert durch das große „O” in der Adresszeile) muss innerhalb von 30 Sekunden mehrere kleine „a” fangen und per Leertaste auffressen.

Los geht's auf der Seite von URL Hunter (siehe Update unten).

Mehr: The story behind URL Hunter

Update vom 24.09.2014: Spiel und / oder Seite scheint es nicht mehr zu geben. Ich habe den Link entfernt, damit nicht noch mehr Klicks auf komischen Auffangseiten landen und sich am Ende noch jemand einen Virus einfängt. Wer es trotzdem probieren möchte: die Seite war zu finden unter http://probablyinteractive.com/url-hunter.