Church Universal and Triumphant vs Rock Music

Ein Ausschnitt aus Sergey Tyukanovs Gemälde 'Purgatory'

Von einer New-Age-Sekte namens Church Universal and Triumphant stammen die brennenden Reden, in denen gegen Breakdance, Musikfernsehen, Homosexualität, Scooby-Doo und Rockmusik gepredigt wird. Wer möchte, kann den Redner und die Hintergründe gerne genauer recherchieren – ich weiß nur, dass Oberguru Mark L. Prophet bereits 1973 verstarb.

Angesichts der schier unendlichen Liste ketzerischer Künstler und Bands (beginnt etwa bei 40% der Hördauer) läßt sich wohl sagen, dass es sich um eine Aufzeichnung aus den 80er Jahren handelt. Wer alle Versprecher und Doppelnennungen findet, gewinnt eine Fönfrisur!

Sorry, ohne Flash oder Javascript läuft dieser Audioplayer leider nicht.

Das Bild oben entstammt einer Vision des christlichen Fegefeuers von dem von mir sehr für seine bruegel'schen Monumentalbilder verehrten Künstler Sergey Tyukanov aus dem Jahr 2007. Seine Seite ist zwar Flash, aber sehr nett gemacht.

Mehr: Die Aufnahme herunterladen

Anmerkung: Ausschnitte der Rede wurden von Negativland und später Fatboy Slim gesamplet.