Meica Deutschländer zu Weihnachten

Am vergangenen Wochenende lief im Fernsehen ein Weihnachtsspot von Meica zum Thema Deutschländer unterm Weihnachtsbaum – oder besser gesagt: auf dem Weihnachtstisch.

Glaubte ich zuerst noch an eine Satire, macht das Ganze bei längerem Nachdenken fast Sinn: Wer braucht schon Christstollen, Spekulatius, Gravadlachs und Krabbencocktails, wenn er ein paar Tierleichen im Naturdarm in der Kühlschranktür stehen hat?

Viel deutscher als diese metrosexuellen Froschschenkel mit Kräuterbutter oder Schnecken in Dillrahm ist die vorgekochte Wurstware allemal, und wenn dann noch der Produktname "Deutschländer" lautet, ist der Heilige Abend gerettet.

Das Schlimme an dieser spaßigen und werbepsychologisch hochinteressanten Neuinterpretation von "Weihnachtsschmaus" ist viel mehr, dass ich das Video online nirgends finden kann!

Falls es jemand findet oder hochladen kann, bitte Mail an feedbackatflorianschmitt.org.

Weihnachtsschmaus mit Deutschländer-Würstchen