Blizzard mit toller Fehlerseite

Meine liebste Spieleschmiede Blizzard (inzwischen auch einer der erfolgreichsten und umsatzstärksten Hersteller von PC-Spielen weltweit) hat mich und Kollegen zuletzt durch eine aufwändig erstellte Fehlerseite beeindruckt – das heißt: eine Seite, die man z.B. nach Eingabe einer nicht-existenten URL erreicht.

Jeder engagierte Webdesigner weiß, wie wichtig selbst Details wie gute Fehlerseiten sind. Im Endeffekt fehlt dann aber häufig die Zeit oder das Geld. Hier sieht man, wie es anders geht.

Dank wirklich hervorragender Designer und Grafiker wird seit über 10 Jahren jedes Spiel dieser Firma zu Gold, und selbst die 404-Fehlerseiten machen Spaß.

Ausschnitt aus einer 404-Fehlerseite auf blizzard.com

Anmerkung: Die im Bild zu sehenden Schaltflächen sind auf der Fehlerseite selbst natürlich funktionsfähig!

Quelle: Blizzard.com