Lobby verzweifelt gesucht!

Steffen Seibert und Angela Merkel © Foto: nordbayern.de / dpa

Wer will nochmal, wer hat noch nicht?

Gibt es in diesem Land eigentlich noch eine Lobby, zu deren Gunsten der schwarz-gelbe Haufen in Berlin noch nicht wahlweise Bürgerinteressen, den Haushalt, Gesundheit, Moral oder Umwelt verraten hat?

Die neuesten Meldungen aus dem Kanzleramt, freudig verkündet von Herrn Seibert, lassen auf jeden Fall Raum für Hoffnung: dieser Regierung gehen die Ideen noch lange nicht aus!

Nachtrag vom 27. Oktober: Das ging ja schneller als gedacht! Als wäre die Umverteilung von Rauchern hin zur Stahlindustrie & Co. nicht unsozial genug, scheint die Koalition jetzt eine Steuer contra alkoholtrinkende Deutsche und pro Fluglinien zu planen.

Lange Nacht in Stuttgart 21

Demonstrierende Menschen im Stuttgarter Schlosspark

Bürgerkrieg, Polizeigewalt, Umsturz, Terrorrentner, Altkommunisten und der Schwarze Block – wie sieht es in Stuttgart aus, einen Tag nach der Eskalation?

Während nachts eilig mit Kettensäge und schwerem Gerät Tatsachen geschaffen wurden, organisiert die Gegenbewegung bereits das weitere Vorgehen.