EinsPlus stümpert

Meckern die Zweite: die ARD hat alles in allem einen Auftritt im Netz, der die Mehrheit ähnlich großer Medienunternehmen sehr amateurhaft aussehen lässt.

Deshalb vermute ich: es liegt an der einzuhaltenden Mindestfehlerquote, dass die Unterseite des ARD-Digitalsenders EinsPlus vor Fehlern nur so strotzt, die ich ganz allgemein der Kategorie Bildfehler zurechnen würde.

Da werden Bilder groß gezogen, dass jedem sehbegabten Menschen ganz anders werden muss, und zusätzlich mit ordentlich Kompression abgespeichert, weil JPG-Bilder ohne Artefakte wohl einfach unfertig aussehen.

Einige kaputtskalierte Bilder von EinsPlus

Den Kopfbereich der Seite schmückt ein Schriftzug, der fehlerhaft bearbeitet wurde und dadurch wie mit Fliegendreck beschmutzt wirkt.

Die Kopfgrafik von EinsPlus

Warum wählte man überhaupt den Weg, ein transparentes GIF über die Kopfgrafik zu legen?

Soweit ich sehen konnte, bleibt der Schriftzug für alle Unterseiten gleich – also warum nicht in die Kopfgrafik integrieren und das Ganze bequem als JPG ohne Fliegendreck laden?

Quelle: EinsPlus.de