Obama unbeliebtester Präsident nach 1 Jahr Amtszeit

Was ist da drüben nur los?

Hatten viele Europäer im letzten Jahr nach der Wahl Obamas zum US-Präsidenten endlich wieder Licht am Ende des Tunnels amerikanischer Ignoranz und Dummheit gesehen, bringen unsere Freunde von der anderen Seite des Teichs auch schon den nächsten Klopps.

Obama's Umfragewerte fallen rapide

Laut einer Umfrage des amerikanischen Meinungsforschungsinstituts Gallup ist Obama zur Zeit so unbeliebt wie kein anderer Präsident vor ihm.

Moment mal, lieber Joe, liebe Mary. Ihr mögt den Typ da oben nicht mehr, das haben wir verstanden – aber unbeliebter als jeder Präsident vor ihm?

Wahrscheinlich liegt das daran, dass er gegen eine Wirtschaftskrise kämpfen muss, die er nicht herbeigeführt hat und in einem Krieg steckt, den er nicht angezettelt hat anstatt seine Bürger mit Sexskandalen á la Clinton, Wahlbetrug á la Nixon oder Lügen á la Bush jr. zu unterhalten.

Da sag noch mal jemand, die Italiener und ihr Verhältnis zu Berlusconi seien schwer nachzuvollziehen.

Quelle: Gallup