Relaunch 2010: Alles neu, alles besser

So, das war's. Lange genug gedauert hat es, aber dies ist der aktuelle, lauffähige Stand von FlorianSchmitt.org. Die Version 2.0, wenn man so will.

Nicht alles ist implementiert und manches Feature wird in den nächsten Wochen noch feinjustiert und poliert werden. Aber dazu komme ich weiter unten.

Was ist neu?

Neu ist, neben dem Aufbau der Seite natürlich, die Einteilung in Artikel und Kurzmeldungen.

Artikel schreibe ich nach wie vor selbst. Themen sind (meist) aktuelle Dinge aus Politik, Internet und dem ganzen Rest, die mich beschäftigen, und von denen ich denke, dass Sie auch für Besucher relevant sein können.

In den Kurzmeldungen (immer ganz rechts zu sehen) veröffentliche ich interessante oder lustige Links aus den Weiten des Internets als kurze Einzeiler. Wer alle Einträge sehen möchte, kann sich unter Kurzmeldungen durch das komplette Archiv klicken.

Das Archiv der Kurzmeldungen ist in Jahre und Monate unterteilt.
Im Archiv sind alle Kurzmeldungen nach Erscheinungsdatum sortiert.

Mehr Details und einige Bilder von den neuen Bereichen findest du auch auf der Seite Ãœber mich.

Was fehlt?

Neben einem ausgefeilteren Administrationsbereich noch in der Mache ist zum Beispiel die detaillierte Volltextsuche für Artikel und Kurzmeldungen.

Natürlich könnte ich dafür Google einbinden, aber da ich zweitbeste Lösungen nicht mag, gestalte und programmiere ich die optimale Lösung lieber selbst. Eine ähnliche Geschichte habe ich vor einigen Monaten schon für ein anderes Projekt umgesetzt, deshalb sollte der Arbeitsaufwand überschaubar sein.

Ansonsten auf der Todo-Liste: Kontaktformular, Druckansichten, Kommentare und eventuell Social Bookmarks.

Zeitlich mach ich mir damit aber keinen Stress. It's done when it's done. ;)

Nachtrag vom 8. Oktober: Sowohl die Druckansichten als auch die Volltextsuche sind jetzt online verfügbar. Für letztere einfach rechts oben den gewünschten Suchbegriff eingeben und mit "Enter" geht es los.